Michael Schütze (Foto: Anna S.)Michael Schütze studierte an der Hochschule für Musik Dresden Klavier und Liedbegleitung. Danach setzte er sein Studium am Tanglewood Music Center (USA) fort. Er konzertierte als Solist verschiedener Orchester, u.a. Anhaltische Philharmonie Dessau. Regelmäßig wird er als offizieller Begleiter für internationale Gesangswettbewerbe verpflichtet, zum Robert-Schumann-Wettbewerb Zwickau, zu „La Voce" (BR), den „NATS“ Los Angeles und zu DEBUT. Er unterrichtet an der HfM Dresden und an der Kreismusikschule Löbau.

Seit 2004 unterrichtet er als Gastdozent in den USA, an der California State University Fullerton, dem Cincinnati Conservatory of Music sowie der University of Delaware. 2014 nahm er eine DAAD-Gastdozentur an der University of New Mexico wahr und unterrichtete an der Ionischen Universität Korfu. Konzerte und Festivals (Festival Mitte Europa, Dresdner Musikfestspiele, Schleswig-Holstein-Musikfestival) führten ihn in zahlreiche europäische Länder. Rundfunkaufnahmen bei MDR und RBB liegen vor.

> Konzert Welt in Atem

> Korrepetition PodiumJungerGesangsSolisten


Logo „Welt in Atem“

Welt in Atem

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.