Michael Reif (Foto: Dr. Stan Engebretson)Michael Reif ist Gründer und Leiter des Europäischen Kammerchores. Er geht einer regen internationalen Konzert- und Lehrtätigkeit nach und leitet außerdem die Kölner Kurrende. Historische Aufführungspraxis stellte er in einer eigenen Konzertreihe mit sämtlichen Mozartmessen mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie unter Beweis. Seit seinem Debüt mit dem Zyklus „Trionfi“ von Carl Orff ist er regelmäßig in der Kölner Philharmonie und in vielen Konzertsälen in Europa und den USA zu Gast. Mit dem Gürzenich-Chor, dessen Leiter er von 1994 bis 2010 war, folgte er einer Einladung zu einer Konzertserie nach Tokyo.

Ein besonderes Anliegen sind Michael Reif Werke des 20. und 21. Jahrhunderts. Er hat die Kölner Erstaufführungen von Bernsteins 2. Sinfonie und Mc Cartney`s „Liverpool Oratorio“ geleitet und bringt regelmäßig Werke zeitgenössischer Komponisten auf die Bühne. Der Austausch mit int. Partnerchören und insbesondere die Förderung des musikalischen Nachwuchses liegt ihm sehr am Herzen.

> Konzert Nachtgesang III

> Und sonst noch: Gottesdienste


Logo „Welt in Atem“

Welt in Atem

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.