Jo Holzwarth (Konzert: Aus der Magdeburger Schatztruhe) Jo Holzwarth machte seine ersten musikalischen Erfahrungen im Knabenchor „collegium iuvenum stuttgart“. Nach Ausbildung zum Zimmermann studiert er an der Staatlichen Musikhochschule Stuttgart Gesang in der Klasse von Teru Yoshihara. In der Spielzeit 2008-2010 wirkte Jo Holzwarth im Ensemble der „Jungen Oper Stuttgart“ mit. Diverse solistische Engagements folgten schnell deutschlandweit, Konzerttourneen durch Europa und Asien prägen sein künstlerisches Leben.

Er ist Mitglied im „Vocalensemble Rastatt“ (Holger Speck) und im „Kammerchor Stuttgart“ (Frieder Bernius). Meisterkurse beim „Calmus Ensemble“ und „Singer Pur“ gaben ihm Impulse. In der Saison 2016/17 ist Akademist im „SWR Vokalensemble“.

> Konzert Aus der Magdeburger Schatztruhe


Logo „Welt in Atem“

Welt in Atem

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.