Michael Scholl (Foto: Förderkreis Biederitzer Kantorei)Michael Scholl, ist seit 1989 in Biederitz sowie in Magdeburg als Kirchenmusiker angestellt. Im gleichen Jahr gründete er die Biederitzer Kantorei. 1990 rief er den Biederitzer Musiksommer ins Leben. Der Kammerchor der Biederitzer Kantorei wurde 1991 von Michael Scholl gegründet. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Pflege barocker Kirchenmusik. So ist es zu einer Tradition geworden, den Musiksommer mit der Aufführung einer Passion von G. Ph. Telemann zu eröffnen. In Zusammenarbeit mit dem Telemann Zentrum konnten in Vergessenheit geratene Werke erstmalig in unserer Zeit wieder aufgeführt werden. In diesem Zusammenhang sind Rundfunk- und CD-Einspielungen entstanden.

2008 wurde Michael Scholl mit dem Telemann Pokal des Arbeitskreises Georg Philipp Telemann geehrt. Weiterhin setzt er sich für die Aufführung zeitgenössischer Musik ein. So ist eine Zusammenarbeit mit dem englischen Komponisten Sir Colin Mawby entstanden. 2016 erhielt er den Titel des Kirchenmusikdirektors.

> Konzert Sakrale Klangsphären


Logo „Welt in Atem“

Welt in Atem