Andreas Reuter Chorleiter LKC Con Moto Foto Eva Wolter webAndreas Reuter ist musikalischer Leiter des Leipziger Kammerchores, des Ensembles Consart und des Freiberger Knabenchores. Mit der Robert-Franz-Singakademie Halle, dem Leipziger Vocalensemble, dem Leipziger Vocalconsort, dem Kammerchor Wernigerode und dem GewandhausChor Leipzig musizierte er in Konzerten und übernahm Werkeinstudierungen. Dabei war er in der Thomaskirche Leipzig, dem Gewandhaus zu Leipzig und weiteren bekannten Konzertorten zu erleben.

Neben anspruchsvollen A-cappella-Werken (Schönberg, Eisler, Brahms) gehören zahlreiche Kantaten von J. S. Bach zu seinem Repertoire. Er dirigierte chorsinfonische Werke von Haydn, Schubert und Mendelssohn und studierte Chorpartien zu Brittens „War Requiem“, Orffs „Carmina Burana“ und Bernsteins „Chichester Psalms“ ein. Er war zu Gast beim Bachfest Leipzig, den Mendelssohn-Festtagen Leipzig und den César Franck Tagen in Essen. Als Lehrbeauftragter wirkt er an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig.

> Konzert Welt in Atem

> Und sonst noch: Gottesdienste


Logo „Welt in Atem“

Welt in Atem

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.